Radevormwald: Pusteblume lädt für Freitag zum Laternenfest ein

Radevormwald: Pusteblume lädt für Freitag zum Laternenfest ein

Das Kinderhaus Pusteblume freut sich auf das traditionelle Laternenfest am Freitag ab 17 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz am Kinderhaus an der Rochollstraße. Mit den Laternen gehen die Mädchen und Jungen durch das angrenzende Wohngebiet und singen Laternenlieder. Dabei werden sie vom Feuerwehrorchester musikalisch unterstützt.

Die Wegstrecke führt von der Rochollstraße (hier wird zu Beginn von den Kindern das Martinsspiel aufgeführt), über Blumenstraße, Neustraße, Uelfestraße, Schubertstraße, Mozartstraße, Hochsteinstraße, Uelfestraße, Neustraße zurück zur Blumenstraße.

Im Garten der Einrichtung werden die Teilnehmer noch einmal singen, dort gibt es Weckmänner und Kinderpunsch für Kinder und Geschwister des Kinderhauses. Außerdem ist ein Martinsfeuer auf dem Gelände geplant.

Fr. 10. November, 17 Uhr, Kinderhaus Pusteblume, Rochollstraße 10.

(rue)