Radevormwald Profi-Logistik übernommen

Radevormwald · Auf dem Gelände an der Röntgenstraße 15 wird es in den kommenden Wochen eine Veränderung geben. Das Unternehmen RST Transport Logistik GmbH aus Langenhagen bei Hannover hat die dort ansässige Spedition Profi-Logistik übernommen.

Profi-Logistik war Nachfolger des früheren Unternehmens Hafke und stand in einem Insolvenzverfahren. Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Marc d'Avoine aus Wuppertal hatte Profi-Logistik als Spedition mit 30 Beschäftigten während des vorläufigen Insolvenzverfahrens fortgeführt und es jetzt an RST übertragen. RST-Geschäftsführer Martin Fresemann erklärt dazu, dass man das Gelände an der Röntgenstraße, auf dem man Mieter sei, demnächst verlassen werde und die Geschäfte entweder nach Wuppertal oder Remscheid verlagere.

Alle Mitarbeiter wurden übernommen. Der Fuhrpark der Profi-Logistik wurde durch RST komplett getauscht. RST mit inzwischen 160 Fahrzeugen und 220 Mitarbeitern hat zum 1. Mai auch die Geschäfte der in der Insolvenz befindlichen Remscheider Spedition Oberhoff übernommen. "Wir werden die beiden Unternehmen an einem Standort zusammenführen", sagt Martin Fresemann.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort