Radevormwald: Prinzenpaar mit Hofburg im "Löwen"

Radevormwald: Prinzenpaar mit Hofburg im "Löwen"

Standesgemäß hat das junge Prinzenpaar der Stadt nun auch wieder eine Hofburg. Prinz Can und Prinzessin Isabelle von der Karnevalsgesellschaft Kunterbund Rua Kapaaf mit ihrem Hofstaat haben im Hotel "Zum Löwen" an der Kaiserstraße ihr neues Zuhause gefunden.

Das Wirtepaar Angelika Herzig und Vassilios Dallas begrüßte die Kinder und ihre Begleiter gut gelaunt und sagte seine Unterstützung für die nächsten Wochen der diesjährigen Session zu.

Für diese Unterstützung bedankten sich die Regenten bei dem Wirtepaar mit dem Sessions-Orden. Gleichzeitig wurde der kunterbunte Prinzenbus vorgestellt, der die Kinder und ihre zum Teil erwachsenen Begleiter während der gesamten Zeit durch ganz NRW fahren wird. Direkt im Anschluss ging es zum Beispiel nach Hagen zum Kinderprinzentreffen des Verbandes Rheinisch-Bergisch-Märkischer Karneval. "Ein toller Start in die anstehenden letzten Wochen der Session", heißt es in einer Mitteilung des Vereins von Geschäftsführer Matthias Schwanz.

(wos)