Radevormwald Polizei schließt fahrlässige Brandstiftung noch nicht aus

Die Brandspezialisten der Polizei haben gestern den Dachstuhl des zerstörten Hauses an der Jahnstraße untersucht, um die Ursache für den Brand am Sonntagabend zu ermitteln. Nach Angaben einer Polizeisprecherin dauerten die Ermittlungen gestern noch an.

Die Sachverständigen konnten weder eine fahrlässige Brandstiftung noch einen technischen Defekt als Ursache ausschließen, hieß es gestern.

Bei dem Brand ist niemand verletzt worden. Nach ersten Schätzungen ist ein Schaden in Höhe eines sechsstelligen Betrags entstanden. Das Haus war nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner kamen bei Nachbarn unter.

Die Tochter (18) des Hauses und ihr Freund saßen in ihrem Zimmer, als sie auf der Loggia das Feuer bemerkten. Sie holten noch Hilfe vom Nachbarn, der mit einem Feuerlöscher anrückte. Sie konnten aber die Ausbreitung nicht verhindern. Erst die 34 Feuerwehrmänner brachten den Brand nach einer halben Stunde unter Kontrolle.

(cip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort