Radevormwald Polizei erwischt bei Kontrollen 691 Temposünder

Radevormwald · Polizei und Bußgeldstelle des Oberbergischen Kreises stellten bei Kontrollen in den vergangenen beiden Wochen zahlreiche Verstöße auf den Straßen im Nordkreis fest. Hierbei fielen besonders viele Verkehrsteilnehmer an der B 483 (von Hückeswagen über Radevormwald nach Schwelm), der B 229 (Verbindung von Remscheid-Lennep über Radevormwald nach Halver) und auf der L 414 (Uelfe-Wuppertal-Straße) auf, teilte gestern Polizeipressesprecher Michael Tietze mit.

Auf den drei Strecken registrierte die Polizei 691 Geschwindigkeitsverstöße - davon 57 Anzeigen und 634 Verwarnungsgelder. Hinzu kamen neun sonstige Verstöße (Gurt/Handy). Wegen erheblicher Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit ermittelt die Polizei gegen fünf Fahrzeugführer. Neben hohen Bußgeldern erwartet sie ein Fahrverbot. Insgesamt kam es auf den Strecken zu 868 Verstößen.

Unter besonderer Beobachtung der Polizei standen an den vergangenen Sonntagen die Biker. Die Zahl der Beschwerden über zu schnelles Fahren verbunden mit einer Lärmbelästigung nimmt immer mehr zu, berichtet Tietze. 79 Biker waren zu schnell unterwegs - die Folge: sieben Anzeigen, darunter vier Fahrverbote und 65 Verwarnungsgelder. Hinzu kamen sieben Überholverbotsverstöße. Rund um die Bever-Talsperre wurden sieben Kräder kontrolliert: Die Beamten erstatteten zwei Anzeigen und verhängten viermal ein Verwarnungsgeld.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort