Radevormwald Pflaumenkorb für Haus Thiele

Bürgermeister Dr. Josef Korsten hat gestern Abend mit musikalischer Begleitung des Feuerwehrorchesters und einem Fass Freibier die 515. Pflaumenkirmes eröffnet. Von Schaustellervertreter Dirk Wagner, der den erkrankten Frank Schmidt vertrat, nahm er den Pflaumenkorb in Empfang. Wagner wünschte viel Spaß "auf einer tollen Kirmes".

Radevormwald: Bilder von der Pflaumenkirmes 2010
23 Bilder

Radevormwald: Bilder von der Pflaumenkirmes 2010

23 Bilder

Wie üblich gab Korsten den Korb sofort weiter — dieses Mal an Helga Reinoltz und Marc Weltersbach vom Altenheim "Haus Thiele" aus Dahlerau. Korsten wünschte schöne Stunden auf dem Kirmes-Rundling. "Möge uns das Wetter gewogen sein, denn davon hängt sehr viel ab ", sagte er. Er bedankte sich beim Fachbereich Soziales und Ordnung (mit dem neuen Leiter Jochen Knorz und dem ehemaligen, Dietmar Reuß), bei der Feuerwehr und dem Betriebshof für die Vorbereitung.

Bereits am Nachmittag hatten Kinder und Erwachsene die Fahrgeschäfte und Imbiss- und Getränkestände in Beschlag genommen. Besonders interessant ist auf dem Markt für die Besucher die Kombination zwischen dem sich ruhig drehenden Kettenkarussell für die Kinder und dem "Virus", bei dem die Erwachsenen über den Marktplatz geschleudert werden. Großes Geschrei aus dem "Virus" wird deshalb am Wochenende bis zum Ende der Kirmes am Montagabend alle paar Minuten garantiert sein

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort