Sana Krankenhaus Radevormwald Patientenbesuche nur mit 2G-plus

Radevormwald · Das Radevormwalder Sana Krankenhaus verschärft ab Freitag, 26. November, wegen der steigenden Infektionszahlen den Zugang für Besucher in die Klinik an der Siepenstraße.

 Sana reagiert auf die steigenden Infektionszahlen.

Sana reagiert auf die steigenden Infektionszahlen.

Foto: Dörner, Hans (hdo)

Das Sana Krankenhaus in Radevormwald reagiert auf die massiv steigenden Corona-Infektionszahlen und erlaubt Patientenbesuche ab Freitag, 26. November, nur noch mit 2G-plus. Das heißt: Besucher müssen vollständig geimpft oder genesen sein und zusätzlich einen Antigen-Schnelltest vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Unverändert bleibt die bereits bestehende eingeschränkte Regelung, dass nur eine fest benannte Person zwischen 15 und 18 Uhr für maximal eine Stunde einen Patienten besuchen darf. In Ausnahmefällen kann der behandelnde Arzt aber außerhalb der genannten Uhrzeiten Besucher bei den Kollegen an der Information anmelden. Alle umfassenden Hygienemaßnahmen bleiben zudem selbstverständlich vollumfänglich in Kraft, teilte Sana am frühen Donnerstagabend mit.

„Wir haben die Entscheidung vor dem Hintergrund des Infektionsschutzgesetzes und der stark ansteigenden Corona-Infektionszahlen getroffen, um die Gesundheit unserer Patienten, unserer Beschäftigten und der Besucher zu schützen“, erklärte Ines P. Grunewald, Geschäftsführerin am Sana Krankenhaus Radevormwald. Bürger könnten sich darauf verlassen, dass Sana vollumfänglich für die Gesundheit und Sicherheit sorge.

„Wir verfolgen die wissenschaftliche Entwicklung ebenso genau wie die aktuellen Corona-Zahlen. Alle Mitarbeiter haben in den vergangenen Monaten bewiesen, wie schnell sie in diesen Modus umschalten können, und ihnen gebührt unser großer Dank“, teilte Grunewald mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort