Corona-Vorsorge Kreis bietet wieder Impfung für Kinder an

Oberberg · Ab dem Montag wird in der Impfstelle in Gummersbach erneut die Möglichkeit geboten, Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren gegen das Coronavirus impfen zu lassen.

 Die Ständige Impfkommission (Stiko) hat die Impfung für Kinder empfohlen.

Die Ständige Impfkommission (Stiko) hat die Impfung für Kinder empfohlen.

Foto: dpa/Robert Michael

Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt seit Kurzem auch für Kinder ohne Vorerkrankungen im Alter von fünf bis elf Jahren eine einmalige Corona-Schutzimpfung. Der Oberbergische Kreis bietet deshalb ab Montag, 11. Juli, in seiner Impfstelle in Gummersbach wieder Impfungen für Kinder an.

Interessierte Eltern können mit ihren Kindern montags bis donnerstags zwischen 8,30 Uhr und 13 Uhr ohne vorherige Terminvereinbarung in der Impfstelle vorbeikommen (EKZ Bergischer Hof, Brückenstraße 1). Fachärztinnen und Fachärzte sind vor Ort. Geimpft wird mit dem „Kinder-Impfstoff“ von Biontech.

Mitgebracht werden zu der Impfung müssen zwei Unterlagen (in doppelter Ausführung), die über einen Linke von der Internetpräsenz des Oberbergischen Kreises (siehe unten) heruntergeladen werden können. Es handelt sich um das Aufklärungsmerkblatt zum Impfstoff und dem Anamnese- und Einwilligungsbogen. Diese müssen von einer sorgeberechtigten Person unterzeichnet werden. Für Jugendliche ab zwölf Jahren und Erwachsene öffnet die Impfstelle aktuell immer freitags von 10 bis 15 Uhr. Es sind Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen möglich. Weitere Informationen zum Thema Impfen – für alle Altergruppen – erhalten Interessierte auf www.obk.de/impfen.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort