1. NRW
  2. Städte
  3. Radevormwald

Oberberg: Gratulation für neue Bankkaufleute der Voba Oberberg

Kreditinstitut in der Region Oberberg : Voba gratuliert Bankkaufleuten

13 junge Frauen und Männer der Region starten nach ihrer Ausbildung nun in das Berufsleben. Bei einer Feierstunde wurden sie von den Vorständen der Volksbank Oberberg beglückwünscht.

(s-g) Im Rahmen einer Feierstunde – natürlich konform zu den geltenden Corona-Regeln – haben die Vorstände der Volksbank Oberberg eG, Ingo Stockhausen und Frank Dabringhausen, die 13 jungen Damen und Herren beglückwünscht, welche ihre zweieinhalbjährige Ausbildung zur Bankkauffrau beziehungsweise zum Bankkaufmann in diesen Tagen erfolgreich abgeschlossen haben.

Ingo Stockhausen wies in seiner Laudatio darauf hin, dass die Zukunft der Bank auf jungen, engagierten Nachwuchskräften beruht. Wichtig sei die Begeisterung für den Beruf. Begeistert arbeiten mache einfach mehr Spaß. Er wünschte genau dies den neuen Bankkaufleuten und versprach dafür zu sorgen, dass alle Absolventen, die von der Bank übernommen werden, ein angemessenes Arbeitsumfeld haben, um ihre jeweiligen Aufgaben bestmöglich und mit Begeisterung erfüllen zu können.

Stockhausen und Frank Dabringhausen garantierten umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, wobei neben fachlichen Qualifikationen auch auf die soziale Kompetenz als wichtiger Baustein des beruflichen Erfolges ein besonderer Wert gelegt wird.

  • Die Volksbank-Jubilare bei der kleinen Feierstunde.
    Wirtschaft in Radevormwald : Volksbank feiert Jubilare – über 40 Jahre im Unternehmen
  • Treffen bei der Volksbank (v.l.): Frank
    Geldinstitut im Oberbergischen Kreis : Volksbank Oberberg trotz Corona-Folgen zufrieden
  • Volksbank Vorstand Wilhelm Struck
    Wirtschaft in Brüggen : Volksbank-Vorstand geht in den Ruhestand

Während der Ausbildung wurden die neuen Bankkaufleute, auf die nun interessante Aufgaben in einer der 30 Geschäftsstellen der Volksbank Oberberg warten, von Lisa Marie Dresbach, Personalentwicklung, begleitet, die sich für das gute und zielführende Miteinander bedankte.

Anmeldungen zu den „Azubi-Bewerbertagen“ des Jahres 2022 sowie weitere Informationen zum Ausbildungsberuf Bankkauffrau/Bankkaufmann unter der Internetpräsenz www.volksbank-oberberg.de.