Corona-Pandemie im Oberbergischen Kreis Corona-Fallzahl in der Stadt steigt auf 169

Oberberg · Im Oberbergischen Kreis sind aktuell 2789 Menschen infiziert. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt derzeit beim Wert 692,5 (vor einer Woche 715,7).

 In Radevormwald wurden mehr Menschen positiv getestet.

In Radevormwald wurden mehr Menschen positiv getestet.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Die Zahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Einwohner von Radevormwald ist in der vergangenen Woche deutlich angestiegen. Waren am Dienstag in der Vorwoche noch 133 Menschen mit dem Erreger SARS CoV-2 infiziert, sind es nach Stand vom Dienstag 169 Personen. Wie das Kreisgesundheitsamt mitteilt, waren in der vergangenen Woche 127 Neuinfektionen aus der Bergstadt gemeldet worden, in der Woche davor waren es 106.

In Hückeswagen liegt die aktuelle Zahl der Infizierten mit 183 Personen höher als am vergangenen Dienstag (140). Hier waren in der vorigen Woche 118 neue Infektionen gemeldet worden, in der Woche davor waren es 101. In Wipperfürth ist das Infektionsgeschehen zurückgegangen. Dort wurden 113 Neuinfektionen festgestellt, in der Woche davor waren es 144. Aktuell sind in der Stadt 188 Menschen positiv getestet, vergangenen Dienstag hatte der Kreis 215 Betroffene gemeldet.

Eine 96-Jährige aus Gummersbach, die zuvor positiv getestet worden war, ist verstorben. In den Krankenhäusern des Kreises werden aktuell 114 Menschen mit einer Covid-19-Erkrankung stationär behandelt. Fünf Personen befinden sich auf Intensivstationen, davon werden drei beatmet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort