Radevormwald: Noch drei Tage Markt um die Tanne

Radevormwald: Noch drei Tage Markt um die Tanne

Radevormwald (wos) Bürgermeister Johannes Mans hat gestern Abend bei trockenem Wetter den Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet, nachdem zuvor schon einige Händler am Nachmittag ihre Stände geöffnet hatten. "Es gibt fast keinen schöneren Platz als unseren", sagte Mans. Er wünscht allen eine Pause von der vorweihnachtlichen Betriebsamkeit. "Ich wünsche uns allen den Markt als echten Treffpunkt", ergänzte er. Klaus Giesen von der Wirtschaftsförderung als Nikolaus und Monika Georgi als Vertreterin der Händler verteilten die Vorweichnachtstüten an die Kinder.

Rund um die Tanne sind etwa 25 kleine Häuser entstanden, in denen heiße Getränke, Reibekuchen und andere bergische Spezialitäten verkauft werden. Dazu gibt es auch das eine oder andere kleine Weihnachtsgeschenk. Der Markt ist noch bis zum Montagabend geöffnet.

(RP)