Radevormwald Nettekoven ist für "Rade karibisch"

Radevormwald · Der CDU-Landtagsabgeordnete Jens-Peter Nettekoven schaltet sich in die Diskussion um die Veranstaltung "Rade karibisch" ein. Das Fest, das viele hundert Besucher nach Rade gelockt hatte, sollte in Zukunft auf jeden Fall wieder stattfinden- trotz der Störungen in der Nacht zu Samstag. Da hatten Unbekannte den Platz komplett zugemüllt und für unhaltbare Zustände gesorgt.

"Für Radevormwald stellt die Veranstaltung eine große Bereicherung dar", meint Nettekoven, der sich mit seiner Familie selbst ein Bild von der gelungenen Karibik-Stimmung auf dem Marktplatz gemacht hatte. Es könne nicht sein, dass solche Veranstaltungen von Personen in einem solchen Ausmaß gestört werden und sie damit erreichen, dass es die Veranstaltung in Zukunft nicht mehr geben soll. Nettekoven hofft, dass für "Rade karibisch" 2018 ein neues Konzept entwickelt wird.

Er plädiere dafür, dass die Stadt und das Stadtmarketing das erfolgreiche Format vielleicht doch in Eigenregie organisieren. Und er würde die Gastronomen am Markt mit in das Geschehen einbinden, die seien bislang bei den karibischen Veranstaltungen komplett außen vor geblieben und hätten im Vorjahr keine Cocktails verkaufen dürfen.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort