Radevormwald: Möblierung für die beiden Parks ist inzwischen montiert

Radevormwald: Möblierung für die beiden Parks ist inzwischen montiert

Es hat lange gedauert, aber Lieferschwierigkeiten haben der Stadtverwaltung wieder einmal zugesetzt. Auf den beiden neu hergerichteten Flächen im Parc de Châteaubriant an der Telegrafenstraße und im Nowy-Targ-Park an der Burgstraße ist inzwischen die Möblierung montiert worden.

Zuerst waren die neuen Stühle für die Außenseiten geliefert worden, bevor jetzt die vier Stühle und die beiden Spieltische für den Nowy-Targ-Park (Schach und Mühle) installiert werden konnten. Das berichtete gestern auf Anfrage der Umweltbeauftragte Matthäus Kozinski, der sich auch um die Bepflanzung der neuen Flächen kümmert. "Zum Teil kann erst im Frühjahr gepflanzt werden", sagt Kozinski und ergänzt, "dass man vermehrt auf eine insektenfreundliche Bepflanzung beider Anlagen achten wird.

(wos)