Radevormwald Mit Cannabis auf der A 44

Radevormwald · Mitten in der Nacht ist auf der Autobahn 44 ein Radevormwalder von der Polizei angehalten worden, weil der Kofferraum des Fahrzeugs nur durch einen Expander zugehalten wurde. Bei der Kontrolle drang den Beamten intensiver Cannabisgeruch in die Nasen, und sie staunten nicht schlecht, als sie den Kofferraum durchsuchten.

In der Nacht zu Freitag wurde der Radevormwalder gegen 1.30 Uhr angehalten: wegen der Verschlusstechnik des Kofferraums und einer schlechten Beleuchtung des Autos. Der Geruch, den die Polizisten feststellten, kam aus dem Kofferraum, wo sie auf zwei mit Klebeband verklebte Kartons stießen. Der 40-jährige Fahrzeugführer gab auf Nachfrage an, dass sich nur Werkzeuge und Kabel in diesen Kartons befänden. Nachdem die Polizeibeamten die Kartons geöffnet hatten, entdeckten sie jedoch anderes, nämlich 82 Cannabispflanzen.

Der 40-Jährige gab an, die Pflanzen lediglich als Kurier transportiert zu haben. Die 50 großen und 32 kleineren Pflanzen wurden von der Polizei beschlagnahmt ebenso das Fahrzeug als Tatmittel. Der Radevormwalder wurde von den Beamten vorläufig festgenommen, der Führerschein beschlagnahmt.

Weil der 40-Jährige augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ein Test durchgeführt, der positiv auf Cannabis und Kokain anschlug. Daher wurde zudem eine Blutprobe entnommen und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen ihn angefertigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort