Radevormwald Messe zu Rader Handwerk und Immobilien

Radevormwald · Die Werbegemeinschaft "Rade lebt" lädt für das Wochenende 14./15. März in die Aula der GGS Stadt ein.

 2013 eröffnete die Sparkasse ihr Immobilien-Center.

2013 eröffnete die Sparkasse ihr Immobilien-Center.

Foto: hn- (Archiv)

Zum fünften Mal gibt es in Radevormwald an einem Frühjahrswochenende Handwerker- und Immobilien-Tage, an denen sich Unternehmen der Stadt präsentieren und auf ihre Angebote aufmerksam machen können.

Die Werbegemeinschaft "Rade lebt" lädt für das Wochenende 14. und 15. März, jeweils von 11 bis 17 Uhr, in die Aula der Grundschule Stadt am Hohenfuhrplatz ein, um die Leistungsfähigkeit städtischer Unternehmer unter Beweis zu stellen. Vor zwei Jahren hatte die Werbegemeinschaft die Handwerker- und Immobilien-Tage nicht als eigenständige Veranstaltung organisiert, sondern mit dem Stadtfest verbunden und ein Fest in der gesamten Innenstadt veranstaltet.

Da erfahrungsgemäß im Frühjahr und Sommer Reparaturen an Häusern vorgenommen werden oder auch Sanierungs-, Modernisierungs- und Verschönerungsarbeiten geplant sind, ist jetzt wieder der Monat März für eine solche zweitägige Messe gewählt worden. "Wir wollen die Informationen mit Freizeitangeboten und einer guten Aufenthaltsqualität auch für junge Familien in der Grundschule verknüpfen", sagte gestern Tanja Sonnenschein in den Räumen der Raiffeisenbank bei der Vorstellung der Messe. Sie bildet zusammen mit Bruno Hofmann, Dietmar Gasde und Dalijan Demirovski das Organisationsteam.

Zugesagt haben bisher 18 Unternehmen aus den Bereichen Immobilien und Dienstleistungen zum Immobilienkauf (Sparkasse und Raiffeisenbank), Handwerker (Maler, Dachdecker, Heizung und Sanitär, Lichtreklame und Solartechnik) und vier Radevormwalder Autohäuser (Wiluda, Kleinschmidt, Harnischmacher und Schmale mit Präsentationen von bis zu vier Wagen auf dem Vorplatz). Auch Reifen Krämer wird vertreten sein. "Angemeldet hat sich auch ein Küchenstudio für die Inneneinrichtung", sagte Bruno Hofmann.

Weitere Anmeldungen von Unternehmen sind noch bis Ende kommender Woche am 27. Februar möglich. "Wir unterstützen Unternehmen auch bei ihrer Präsentation", sagen die Organisatoren, weil besonders Handwerker oft nicht wüssten, wie sie ihr Angebot richtig in Szene setzen sollen.

Notarin Dr. Britta Spitzbart wird am zweiten Veranstaltungstag (Sonntag, 15. März, 14 Uhr) einen Vortrag zum Thema "Vererben von Immobilien" halten.

Die Verbindung von Unternehmenspräsentation zur Freizeit schafft die Werbegemeinschaft, in dem es an beiden Tagen ein umfangreiches Familienangebot gibt. Neben der Eröffnung der Grillsaison durch DRK-Mitglieder (zusätzlich mit Kaffee und Kuchen) gibt es Ponyreiten (Tanja Busch; Gestüt Moorbach), eine Hüpfburg (Kinder- und Jugendring) und zahlreiche Kreativangebote (Rhythm & Arts, Christine Thomssen).

Geplant ist auch eine Verlosung, bei der es Radevormwald-Gutscheine zu gewinnen gibt.

Weitere Informationen über die Teilnahme von Unternehmen an der Messe bei Tanja Sonnenschein, Tel. 02195 927430, und Bruno Hofmann, Tel. 02195 5037.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort