Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Radevormwald Mehrfamilienhaus - im Keller brannten Hölzer

Radevormwald · Zu einem Einsatz musste die Freiwillige Feuerwehr gestern Nachmittag nach Dahlhausen ausrücken. Kurz vor 16 Uhr hieß der Alarm "Kellerbrand".

 Die Feuerwehr rückte gestern nach Dahlhausen aus.

Die Feuerwehr rückte gestern nach Dahlhausen aus.

Foto: Dörner

40 Kräfte der Tageswache, des Löschzuges Stadt und Herbeck sowie der Löschgruppe aus Herkingrade und eine Rettungswagenbesatzung fuhren zur Einsatzstelle. "Als wir ankamen, war keiner mehr im Haus. Anwohner, die uns alarmiert hatten, hatten die noch im Haus befindlichen Mieter gewarnt, damit diese das Haus schnell verlassen konnten", sagte Feuerwehrchef Wilfried Fischer als Einsatzleiter.

Zwei Trupps gingen unter Atemschutz in das Haus und löschten den Brand. "Als die Feuerwehrleute zum Brandherd im Keller vordrangen, stellten sie fest, dass mehrere Hölzer brannten", sagte Fischer und ergänzte, "wir waren rechtzeitig vor Ort und haben Schlimmeres verhindert." Nachdem die Feuerwehrleute den Brand gelöscht hatten, wurde das Haus mit einem Hochdrucklüfter frei von Qualm gepustet. Als Brandursache wird Brandstiftung in dem Keller nicht ausgeschlossen.

Da der Brand in einem Mehrfamilienhaus passierte, war auch die Polizei vor Ort. Die Beamten riefen noch während des Einsatzes der Feuerwehr Kollegen der Kriminalpolizei hinzu. Diese sollte den Brandherd unter die Lupe nehmen und eventuelle Spuren suchen.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort