Radevormwald Mehr Alkoholkontrollen

Radevormwald · Auch auf die feiernde Jugend wird der Fachbereich Soziales und Ordnung ein wachsames Auge werfen. "An Karneval ist der Alkoholkonsum naturgemäß höher.

Deshalb wird es in Kooperation mit Polizei und dem Fachbereich Jugend und Bildung am kommenden Samstag zum Karnevalszug ab dem Mittag verstärkte Kontrollen geben", kündigt Jochen Knorz, Fachbereichsleiter Ordnung, an.

Jugendliche mit Ausfallerscheinungen werden entweder zum Deutschen Roten Kreuz an der Carl-Diem-Straße oder gleich nach Hause gebracht. "Wir wollen dabei auch präventiv einwirken", sagt Knorz. Ziel sei es, nach erhöhtem Alkoholkonsum Schlägereien und Sachbeschädigungen zu vermeiden. Schon im Vorfeld waren Beamte der Polizei in den Schulen unterwegs, um mit den Jugendlichen über das Thema Alkohol zu sprechen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort