Radevormwald Marcus Strunk ist bereit für den Vorsitz von "Rade lebt"

Radevormwald · Die Werbegemeinschaft "Rade lebt" wird sich am Donnerstag, 29. Januar, bei der im Oktober verschobenen Jahresversammlung neu aufstellen. Marcus Strunk (Optik Strunk) wird als Kandidat für den Vorsitz zur Verfügung stehen, nachdem Tanja Behnke im Sommer ihren Rückzug vom Vorsitz erklärt hatte. Ausscheiden als Beisitzer werden Joachim Harbarth und Michael Giepen.

 Marcus Strunk kandidiert für den Vorsitz von "Rade lebt".

Marcus Strunk kandidiert für den Vorsitz von "Rade lebt".

Foto: Hn-

"Die Verschiebung hat Früchte getragen", heißt es in der Mitteilung von Tanja Behnke. Marcus Strunk, der auch zweiter Vorsitzender des Citymanagementvereins ist, sieht sich in erster Linie als Moderator und als Mitglied im Arbeitskreis für den Martins-Sonntag. "Mich hat motiviert zu kandidieren, weil ich etwas bewegen möchte, weil sich neun weitere Personen zur Mitarbeit bereiterklärt haben, aber auch, weil ich möchte, dass die Arbeit der Werbegemeinschaft weitergehen kann", sagt Strunk. Die Arbeit könne sich trotz mancher Kritik sehr wohl sehen lassen. Immerhin stemme der ehrenamtlich tätige Verein zahlreiche Großaktionen und Veranstaltungen.

Fördern möchte Marcus Strunk aber auch die Kooperation und Intensivierung der Arbeit mit den anderen Gremien, die sich für die Stadt engagieren. "Zwar ist der Begriff Fusion kurzfristig zu weit gegriffen, mittelfristig sehe ich aber gute Möglichkeiten und vielleicht auch die Notwendigkeit, dass es zu Verbindungen kommt", sagt Strunk.

Aus dem bisherigen Vorstand wollen im Vorstand weiter mitarbeiten: stellvertretender Vorsitzender Bruno Hofmann (HAZ), Schriftführerin Elisabeth Rübsam (Stoffkränzchen) und Kassierer Dalijan Demirovski (Raiffeisenbank Radevormwald).

Kandidaten für die Position als Beisitzer sind Jörg Becker (LBS/Stadtsportverband), Alexander Weyrich (Axel bringt´s), Ingrid Bartholomäus (RVR Reise- und Verkehrsbüro), Tanja Sonnenschein (Malerbetrieb Lars Sonnenschein), Klaus Weiter (Schatzinsel), Michael Scholz (Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen), Ilona Ellinghaus (Rader Konzeptladen) und Torsten & Ute Reinbott (Sport Reinbott, wechselweise).

"Diese Liste ist aber offen", betont Strunk und ergänzt, "wer nicht nur meckern, sondern sich bei uns engagieren möchte, der ist jederzeit willkommen." Melden können sich Bewerber bis zum 20. Januar bei Marcus Strunk oder per E-Mail unter info@radelebt.de

Do. 29. Januar, 19 Uhr, Foyer Bürgerhaus, Schlossmacherplatz.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort