Radevormwald Märchenfestival im LVR-Freilichtmuseum Lindlar

Radevormwald · Welches Kind wollte nicht immer schon gerne mitten in einem Märchenwunderland stehen? Sich mit Aschenputtel unterhalten oder der bösen Hexe begegnen? - Das ist am kommenden Wochenende tatsächlich möglich. Das Wuppertaler Tal-Ton-Theater präsentiert am Sonntag, 25. Juni, von 11 bis 18 Uhr, über 30 Märchenfiguren in der historischen Landschaft des LVR-Freilichtmuseums Lindlar.

Besonders die Kinder können sich auf eine Begegnung mit Aschenputtel, Dornröschen oder Hänsel und Gretel freuen. Auch die bösen Figuren kommen nicht zu knapp. So treiben sich unter anderem auch die Hexe und der Teufel mit den drei goldenen Haaren zwischen den alten Fachwerkhäusern und den Bauerngärten herum.

Außerdem wird zum ersten Mal auf dem 30 Hektar großen Gelände auch geklappert und gelärmt, gerupft und gezupft, gehüpft und getrabt und geputzt und geschabt. Denn: Die Kölner Heinzelmännchen statten dem Bergischen Land einen Besuch ab. Während Vorleser und Erzähler im Schatten der großen Bäume von verwunschenen Prinzessinnen und mutigen Helden erzählen, bieten Bäcker, Schmied und Seiler Einblicke in die alten, fast vergessenen, Handwerke. Dazu gibt es ein breitgefächertes Programm zum selber Mitmachen, das die Veranstaltung abrunden soll.

Der Eintritt ist für Kinder bis 18 Jahren kostenlos, für Erwachsene kostet der Spaß zehn Euro. Parken ist am Gelände für drei Euro möglich. Weitere Informationen gibt es bei der Kulturinfo Rheinland unter der Tel. 02234 9921-555 oder online unter www.talontheater.de sowie www.freilichtmuseum-lindlar.lvr.de.

(se)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort