Radevormwald Linie 626 - Letzte Fahrt nicht nach hinten verlegt

Radevormwald · Große Erleichterung über den neuen Fahrplan der Linie 626 von Rade nach Wuppertal: Wie bei den Verhandlungen zum Nahverkehrsplan gefordert, fahren nun alle Busse über die Keilbeck, "man muss nicht mehr überlegen, ob man im Tal oder am Berg zusteigt", berichtet Felix Staratschek.

Seine einzige Kritik: "Leider wurde die letzte Fahrt an Samstagen nach Wuppertal nicht um sechs Minuten nach hinten gelegt. Der Nachtexpress (NE) 19 von Remscheid kommt in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 1.07 Uhr in Herbeck an, der Bus, der nach Wuppertal fährt bereits um 1.

06 Uhr", bemängelt er. Im Verkehrsausschusss habe er für die Fahrplananpassung keine Mehrheit bekommen. Die Verschiebung der letzten Fahrt um zehn Minuten im alten Fahrplan hätte alle bisherigen Zuganschlüsse gut erreicht, überlange Umsteigezeiten wären sinnvoll verkürzt worden. "Nur Grüne, UWG und AL stimmten dafür, CDU, SPD und FDP haben dass verhindert. Und jetzt dürfen die Menschen an der Wupper wieder ein halbes Jahr warten - in der Hoffnung, dass dann vielleicht die Nachtverbindung geschaffen wird", sagt Staratschek.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort