Radevormwald Leuchten, Pflaster, Bänke auf dem Markt

Radevormwald · Die Stadtverwaltung möchte in Verbindung mit dem Stadtplanungsbüro MWM am kommenden Dienstag, 13. September, die Varianten der Bestuhlung für den Marktplatz vorstellen.

Zwischen 18 und 20 Uhr, damit jeder teilnehmen kann, gibt es die öffentliche Schau, die auch den Kommunalpolitikern einige Tage später als Entscheidungsgrundlage dienen soll.

Welche Farbe hat demnächst das Pflaster auf dem Marktplatz? Wie sehen die Fahrradständer aus? Welche Leuchten werden die Innenstadt in Zukunft erstrahlen lassen? Sind die Bänke bequem? Auf diese und weitere Fragen könnte es am 13. September erste Antworten geben.

"Wir wollen die Bürger wie bisher in dem Prozess der Innenstadterneuerung mit einbeziehen", sagte gestern die Technische Dezernentin Julia Gottlieb, die den Termin bekanntgab. Über Poster und Stellwände (Ort wird noch mitgeteilt) können sich die Bürger auch nach dem 13. September noch informieren.

Die Entscheidungen werden am Mittwoch, 21. September, in der Sitzung des Bauausschusses getroffen. Denn dann müssen die Politiker "Farbe bekennen". Bis dahin können die Bürger den Parteien ihre Meinung kundtun. Nach der Entscheidung der Politik wird die Stadtverwaltung die Bestuhlung für den Markt ausschreiben, vergeben und bauen. Baustart soll nach der Winterperiode sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort