Deutsche Post in Radevormwald Leser glaubt an „Chaos“ bei der Post

Radevormwald · Bei der Deutschen Post sind derzeit alle Bezirke in der Bergstadt besetzt. Es kommt aber zu Urlaubsvertretungen, bestätigt eine Sprecherin. Das Werbeblättchen „Einkauf aktuell“ wird künftig nicht mehr in Plastik eingeschweißt.

 Die dünne Folie hat ausgedient, „Einkauf aktuell“ wird jetzt in eine Papierbanderole gewickelt. Die wird aber einen Tag später geliefert.

Die dünne Folie hat ausgedient, „Einkauf aktuell“ wird jetzt in eine Papierbanderole gewickelt. Die wird aber einen Tag später geliefert.

Foto: Markus Balser

Im Gespräch mit einem Postzusteller erfuhr BM-Leser Wolfgang Schneidewind jüngst, dass es wohl derzeit bei der Deutschen Post zu personellen Engpässen wegen Krankheit und Urlaub kommt. „Der Zusteller kam aus Kürten und kannte sich in dem Gebiet, in dem er die Post austragen sollte, nicht so richtig aus“, sagt Schneidewind. Er vermute, dass derzeit „ein bisschen Chaos“ in Radevormwald herrsche. Zumal auch die wöchentliche Werbepost, meist in dünnem Plastik eingeschweißt, gar nicht oder später im Briefkasten lande. Schneidewinds eigene Recherchen im Internet und bei der Post in Bonn führten ins Leere.