Radevormwald Leiterin kümmert sich um die Gesundheit der Gäste

Neuer Schwerpunkt der Targo-Bank ist das Thema Gesundheitsmanagement. Hierfür werden neben den zurzeit 25 internen Trainern für alle Fortbildungsbereiche auch externe Experten eingesetzt.

"Wir achten vor allem innerhalb des Hauses darauf, dass es täglich frisches Obst und Gemüse gibt, außerdem Vollkornprodukte", sagt Geschäftsführerin Daphne Ludwig. Schließlich werde die Belastung der Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit größer. Da sei es wichtig, den Umgang mit Belastung in den Mittelpunkt zu rücken.

Daphne Ludwig hält Trainings aber auch generell für wichtig. Deren Stellenwert habe sich deutlich erhöht. "Da geht es auch um den Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern und Kunden", sagt die gelernte Bankkauffrau, die seit 1985 bei der Targo-Bank arbeitet und ein klassisches "Eigengewächs" ist. Sie selbst wurde in Rade geschult. Auch in den komplett renovierten Räumen finden die Gäste künftig nach einem stressigen Schulungstag viele Möglichkeiten der Entspannung: Fitnessraum, Sauna, Massage, Tischtennis, Kegeln, Volleyball, Billard und die hauseigene Bar "Radieschen", die ebenfalls aufgehübscht und mit neuem Mobiliar ausgestattet wird. "Die Bar hat eine große Tradition", sagt die Leiterin.

Ob die liebgewonnene Kegelbahn allerdings noch lange existiert, bezweifelt sie. Zeitgemäßer wäre sicher eine Bowlingbahn. Die sei "ein kleiner Traum" für sie. Auch ein Beachvolleyballfeld könnte sich Daphne Ludwig auf dem Gelände an der Telegrafenstraße vorstellen. Sie hinterfrage gerne die Bedürfnisse der Gäste und gehe mit wachem Blick durch das Haus. Auch im Fitnessbereich müsse sich in Zukunft einiges verändern. "In einem jungen Unternehmen mit einem Durchschnittsalter der Mitarbeiter von 37 Jahre muss man sich immer wieder hinterfragen, ob wir richtig aufgestellt sind", sagt die Leiterin.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort