1. NRW
  2. Städte
  3. Radevormwald

Radevormwald: Ladendieb randaliert bei der Festnahme

Radevormwald : Ladendieb randaliert bei der Festnahme

Ein 29-jähriger Radevormwalder ist am Mittwochabend um 18.15 Uhr von einem Angestellten eines Supermarkts in der Kaiserstraße bei einem Ladendiebstahl beobachtet worden. Darauf angesprochen wurde der alkoholisierte 29-Jährige gegenüber dem Angestellten aggressiv und beleidigend. Er versuchte zu flüchten und wehrte sich gegen seine Festnahme. Der Angestellte schaffte es jedoch ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Auch im Beisein der hinzugerufenen Polizei ließ sich der 29-Jährige jedoch nicht beruhigen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten nahmen die Polizisten ihn in Gewahrsam. Da er auch in der Zelle weiter randalierte, wurde das Ordnungsamt hinzugerufen. Nach Entnahme einer Blutprobe durch den zuständigen Arzt wurde eine Zwangseinweisung angeordnet.

(s-g)