Bürgerhaus in Radevormwald Wegen Corona: Kulturkreis sagt Aufführungen im Mai ab

Radevormwald · Für den Juni haben die Mitglieder des Vereins Hoffnung, dass auf der Bühne im Bürgerhaus wieder Aufführungen möglich sind. Das Konzert der Band Forsonics soll nun in die kommende Spielzeit verlegt werden.

 Die Bühne im Bürgerhaus bleibt vorerst noch leer. Doch die Mitglieder des Kulturkreises Radevormwald hoffen auf bessere Zeiten.

Die Bühne im Bürgerhaus bleibt vorerst noch leer. Doch die Mitglieder des Kulturkreises Radevormwald hoffen auf bessere Zeiten.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Der Kulturkreis Radevormwald muss wegen der aktuellen Corona-Situation seine Planung erneut ändern.

So teilt der Verein mit, dass die für Mittwoch, 5. Mai, geplante Aufführung „Der Tatortreiniger“ des Westfälischen Landestheaters Castrop-Rauxel abgesagt werden muss. Aufgrund den derzeitigen Sieben-Tage-Inzidenzwerten kann die geplante Aufführung nicht durchgeführt werden. Es wird versucht, hierzu einen Ersatztermin zu vereinbaren“, heißt es in der Mitteilung des Kulturkreises.

Final abgesagt werden auch die für Schulklassen gedachten beiden Aufführungen von Erich Kästners „Pünktchen und Anton“ des Rheinischen Landestheaters Neuss, die für den 26. Mai vorgesehen waren. Ersatztermine können leider nicht angeboten werden.

Dagegen möchte der Kulturkreis auf das Konzert „Popp Jazz“ der Band Forsonics nicht verzichten. Der Termin am 28. Mai ist aber aus den genannten Gründen nicht zu halten. Nachdem das Konzert bereits vom 20. November in den Mai verlegt worden war, „ist nun eine weitere Verlegung in die Spielzeit 21/22 mit Forsonics abgesprochen. Wir halten an einem Konzert der heimischen Band fest und wollen ihnen bei Gelegenheit gern eine Bühne bieten. Der neue Termin wird bis Ende Juni abgestimmt sein“, schreibt Michael Teckentrup, der Vorsitzende des Kulturvereins.

Vorerst steht auch folgender Termin: Die Aufführung von „Alte Liebe“ des Landestheaters Detmold am Mittwoch, 2. Juni, um 19.30 Uhr (Abo-Veranstaltung).

Falls eine Aufführung durchführbar wäre, würde der Vorverkauf ab diesem Zeitpunkt telefonisch über 02195 932177 erfolgen. Bezüglich Erstattungen zu ausgefallenen oder verlegten Aufführungen haben die Vereinsmitglieder folgende Entscheidung getroffen: Der Kulturkreis wird ab Mitte Juni nach Abschluss der Spielzeit 20/21 Erstattungen zum Abo-Preis gemäß nicht wahrnehmbaren Veranstaltungen an die Abonnenten auszahlen.

Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Seite des Vereins unter kulturkreis-radevormwald.de.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort