Radevormwald Kuhn bereitet neue Flächen für spätere Nutzung vor

Radevormwald · Die Kuhn Edelstahlgießerei mit Stammsitz im Gewerbegebiet Mermbach bereitet derzeit einige weitere Flächen vor, die in den kommenden Jahren für mögliche Erweiterungen oder die Umnutzung von Flächen auf dem großen Gelände an der Otto-Hahn-Straße vorgesehen sind.

 Die Kuhn Edelstahlgießerei hat zahlreiche Gebäude auf ihrer großen Fläche und möchte mittelfristig am Standort expandieren.

Die Kuhn Edelstahlgießerei hat zahlreiche Gebäude auf ihrer großen Fläche und möchte mittelfristig am Standort expandieren.

Foto: fOTO. kUHN

"Wir arbeiten an verschiedenen Stellen, planen aktuell aber keinen Ausbau oder den Bau weiterer Produktionshallen", sagt Dr. Aline Lenzing, die Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Kuhn. Auf der großen Fläche gebe es zahlreiche Niveauunterschiede im Gelände, die nach und nach ausgeglichen werden. Durch diesen Niveauausgleich könnten Flächen gewonnen werden, die mittelfristig bebaut werden sollen. "Wir wachsen ständig weiter und entwickeln uns", sagt Lenzing, zuletzt habe aber der Schwerpunkt auf der Integration des neuen Unternehmens Jürgensen mit Sitz in Sörup (Kreis Schleswig-Flensburg) gelegen, dem weltweit führenden Hersteller von Zylinderlaufbuchsen aus Grauguss.

Für die mittelfristige Zukunft plane man bei der Edelstahlgießerei aber mit Bauten auf dem eigenen Gelände, so dass man diese Flächen auf Vorrat entwickelt. "Wir wollen weiter wachsen und das geht am besten auf dem eigenen Gelände", sagt Lenzing.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort