Bürgermeister-Wahl 2020 in Radevormwald Jürgen Fischer will ein „Rader für Rade“ sein

Radevormwald · Jürgen Fischer tritt bei der Bürgermeister-Wahl am 13. September als Kandidat der CDU gegen Amtsinhaber Johannes Mans und den weiteren Mitbewerber Thomas Lorenz (RUA) an.

Wenn Jürgen Fischer über seine Stärken als Kandidat spricht, dann erwähnt er stets seine Verwurzelung vor Ort. Der 55-Jährige stammt aus dem Weiler Ümminghausen bei Önkfeld, im ländlichen Norden von Radevormwald, und dort lebt er auch heute. Ein paar Jahre seines Lebens lebte er in Remscheid, wo er bei der Berufsfeuerwehr arbeitet, ansonsten jedoch ist der CDU-Kandidat ein Muster an Standorttreue. Damit unterscheidet er sich von Johannes Mans, dem Amtsinhaber, der aus Rheinland-Pfalz ins Bergische kam. Nicht umsonst lautet einer der Slogans auf Fischers Internetseite „Ein Rader für Rade!“