1. NRW
  2. Städte
  3. Radevormwald

Radevormwald: Kommentar: Pläne stehen auf der Probe

Radevormwald : Kommentar: Pläne stehen auf der Probe

Bürgerforen zu größeren städtischen Projekten in der Stadt wie dem Umbau der Innenstadt sind neu. Bisher gab es nur Informationsveranstaltungen zu Einzelmaßnahmen, die Erschließungskosten oder andere Beiträge für die Bürger nach sich zogen.

Nach dem Auftakt mit der Bürgerwerkstatt darf man gespannt sein, welches Interesse die Bürger an ihrer Innenstadt haben. Nur wenn eine ausreichende Zahl in die Aula am Schulzentrum kommt und sich aktiv informiert, wird Druck erzeugt, dass die Bürger in Zukunft auch bei anderen Themen gefragt werden. Und: Nur solange die Pläne nicht endgültig genehmigt sind, kann die Öffentlichkeit noch Einfluss nehmen. Schließlich geht es um das Bild der Innenstadt in den kommenden Jahren und sogar Jahrzehnten. wos

(RP)