Radevormwald Kommentar: Langeweile – nicht für die Jugend

Radevormwald · In Rade ist nichts los. Der oft gehörte Satz dürfte bei den jüngeren Jugendlichen in den Ferien ein Fremdwort sein. 230 Ferienspaßaktionen, das ist mehr, als in mancher Großstadt für dieses Alter angeboten wird.

Eltern, Großeltern und Kinder sollten deshalb das Angebotsheft genau studieren, denn es gibt für manches wieder Ausweichtermine. Auch diese Aktion zeigt, dass die Radevormwalder Vereinslandschaft sich auch um die Jugendlichen bemüht. Und: Setzt ein Verein aus, springt ein anderer ein.

Vielleicht gelingt es, mit Hilfe dieser Werbeaktionen, die Schwierigkeiten durch den immer mehr zunehmenden Ganztagsbetrieb in den Schulen aufzufangen oder Nischen zu entdecken. Eltern und Jugendlichen sei gesagt: Andere Kommunen beneiden uns um das Angebot.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort