Radevormwald Kommentar: Ein erster Schritt

Radevormwald · Fließendes Wasser und Kanalisation, Strom, Gas und Telefon – das Wohl und Wehe einer Ortslage ist sehr häufig von der Infrastruktur der Versorgungsleitungen bestimmt. Das gilt selbstverständlich auch für die Wupperortschaften. Diese waren vor einigen Jahren arg gebeutelt, weil es zahlreiche Funklöcher bei der Nutzung von Mobiltelefonen gab. Als diese Probleme beseitigt waren, tauchten die Probleme beim schnellen Internet auf.

Für die meisten Haushalte der Wupperortschaften dürfte die Durststrecke in etwa einem Jahr überwunden sein. Für die restlichen Bereiche muss die Stadt am Ball bleiben. Vielleicht schaffen technische Neuerungen wie neue Funkverbindungen in nächster Zeit Abhilfe für das Internet. wos

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort