Radevormwald Kita Springel hat noch U 3-Platz frei

Radevormwald · Am kommenden Samstag gibt es im alten Pfarrhaus in Herbeck ein kleines Fest.

Seit vielen Jahren gibt es in Radevormwald die kleine Elterninitiative "Springel". Früher hieß sie "Im Springel", heute sind es die "Springel-Kinder", weil die eingruppige Einrichtung im Sommer 2010 ihr Haus am Springel in der Innenstadt aufgegeben hat und nach Herbeck in das alte Pfarrhaus an der Elberfelder Straße 163 umgezogen ist.

Jetzt hat die Kita für den Sommer noch einen Platz frei. Besetzt werden kann es für ein Kind im Alter unter drei Jahre. Diese Plätze waren in der Vergangenheit sehr begehrt, weil in der Stadt nicht viele Plätze angeboten werden konnten. Inzwischen ist das Angebot systematisch in verschiedenen Einrichtungen ausgebaut worden.

"Wir hatten zwei Plätze nicht besetzt, ein Kind konnten wir inzwischen aber schon wieder aufnehmen", sagt die pädagogische Leiterin Dorit Hederich, die seit vielen Jahren von Anne Wagner unterstützt wird und seit kurzem auch von Manuela Hölscheid. Eltern, die Interesse an dem Platz haben, können sich bei Dorit Hedderich unter Tel. 02195 4244 melden.

Informieren über die Elterninitiative "Springel-Kinder" können sich Eltern und andere Radevormwalder am kommenden Samstag, 24. Mai, von 10 bis 15 Uhr. Es gibt ein kleines Frühlingsfest und einen Second-hand-Basar.

Sa. 24. Mai, 10 bis 15 Uhr, Herbeck, Elberfelder Straße 163.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort