Radevormwald Kirmes leidet unter dem "April"-Wetter

Radevormwald · Die Schausteller auf der Kirmes hatten am Wochenende kein Glück. Nur schwach besucht war der Freitagabend, und auch der Samstag hatte aufgrund immer wieder einsetzender Regenfälle nicht die gewünschte Besucherresonanz. Lediglich am Samstagnachmittag waren stärkere Besucherströme zu verzeichnen.

Die Mannschaft am Bierstand des Männergesangvereins nahm die Wetterunbilden mit Humor. "Als wir früher unser Fest im Rochollpark gemacht haben, hat es immer geregnet", meinen sie. Jetzt regne es eben zuverlässig, wenn man den Bierstand zum Schützenfest eröffne. Auch der klassische Familiensonntag konnte die Einnahmeverluste nicht ausgleichen.

Eines der beliebtesten Fahrgeschäfte neben dem rasanten "Breakdancer" auf dem Marktplatz war die Schiffsschaukel auf dem Hohenfuhrplatz. Für weiteren Fahrspaß sorgen eine Mini-Achterbahn, zwei Autoscooter und der Musikexpress. Insgesamt waren die Lücken auf dem so genannten Rundling größer als in den Vorjahren. Zwischen Sparkasse und Hohenfuhrplatz standen die Buden recht großzügig verteilt, und mancher Händler, der nur unter einem Sonnenschirm fliegenden Handel betreiben wollte, gab vorzeitig auf.

(adas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort