Radevormwald Kino-Nachmittag im Corso mit Kaffee und Kuchen

Radevormwald · Seniorenbeirat und Corso-Kino laden zum nächsten Nachmittag für Senioren mit Kaffee und Kuchen ein - Termin: Dienstag, 17. April, 15 Uhr. Im Mittelpunkt steht der Film "Mein Blind Date mit dem Leben" - eine romantische Komödie mit Kostja Ullmann und Anna Maria Mühe, basierend auf einer wahren Geschichte von Saliya Kahawatte.

 Sali (Kostja Ullmann) mit seiner Lupe. Er verschweigt konsequent, dass er fast blind ist, was aber offenbar kein Problem für ihn ist.

Sali (Kostja Ullmann) mit seiner Lupe. Er verschweigt konsequent, dass er fast blind ist, was aber offenbar kein Problem für ihn ist.

Foto: studiocanal

Zum Inhalt: Für den jungen Saliya scheint eigentlich alles wie am Schnürchen zu laufen, denn schließlich hat er gerade alle Prüfungen bestanden und das Abitur eingetütet. Dabei verschweigt er konsequent, dass er fast blind ist, was aber offenbar kein Problem für ihn ist, solange er sich mit dem Handicap erfolgreich durchs Leben mogelt. Tatsächlich ergattert er sogar einen Job in einem Luxus-Hotel in München und keiner seiner Kollegen ahnt auch nur das Geringste.

Nur sein Kumpel Max erkennt eines Tages, dass etwas mit Saliya nicht stimmt und greift ihm deshalb unter die Arme. Während alle anderen ihren Feierabend genießen, üben die beiden Freunde zum Beispiel die einfachsten Handschläge, bis er sie sprich-wörtlich "blind" beherrscht. Doch als er dann Laura kennenlernt und sich in sie verliebt, kommt Saliya in unvorhersehbare Situationen, die er nicht mehr so routiniert kontrollieren kann. Sein Leben droht, komplett aus den Fugen zu geraten.

Einlass ist ab 14.30 Uhr, der Eintritt kostet fünf Euro, Kaffee einen Euro und Kuchen 1,50 Euro.

Di. 17. April, 15 Uhr, Corso-Kino, Hohenfuhrstraße.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort