Radevormwald Kaputte Landstraßen werden doch nicht saniert

Radevormwald · Gestern Morgen kam in der Stadt das positive Gerücht auf, dass das Land NRW in naher Zukunft auf Landstraßen im Ortsbereich tätig werden würde, um die Straßenschäden zu beseitigen. "Dem ist nicht so", sagte Johannes Szmais, Pressesprecher von Straßen.NRW in Gummersbach.

Seine Recherche ergab, dass Arbeiten weder an der Landstraße 412 im Bereich der Kölner Straße bis zur Brücke in Kräwinklerbrücke vorgesehen sind, noch auf der Landstraße 414, der Ülfe-Wuppertal-Straße. Beide Straßen zeichnen sich seit Jahren dadurch aus, dass die Flickenteppiche in einigen Bereichen immer größer werden und auch Teile der Straßenränder immer weiter absacken. "Irgendwann wird es auf der Ülfe-Wuppertal-Straße mal einen Achsbruch geben", sagte Bürgerbus-Fahrer Bernd Rüggeberg. Die Löcher an den schadhaften Stellen würden immer größer. Auf der Landstraße 412 hatten Mitarbeiter des Landesbetriebs in den vergangenen Wochen einige Löcher wieder verschlossen, so dass der Flickenteppich an diesen Stellen immer größer wird.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort