Radevormwald Käufer wird gesucht

Radevormwald · Für den alten Standort an der Gewerbestraße sucht die Firma Aldi einen Käufer. "Wir wollen nicht vermieten", sagt Thomas Pfeifer, Geschäftsführer der Aldi-Regionalgesellschaft. Verhandlungen laufen.

"Es soll jemand sein, der für die Stadt etwas Vernünftiges macht", sagt er. Eine Bauruine wolle Aldi verhindern.

In allen Filialen von Aldi-Nord – auch in Rädereichen und im Wuppermarkt – gibt es schon bald gravierende Veränderungen. So verschwinden die farbigen Preisleisten und weichen einem einheitlichen Grau. Ab Juni werden die Läden heller gestaltet. "Außerdem ordnen wir die Warengruppen anders an", sagt Pfeifer. Obst und Gemüse stehen dann vor den Kassen und nicht mehr im hinteren Bereich. Alle Filialen werden mit Backstationen ausgestattet – mit 14 verschiedenen Broten und Brötchen. Der erste Brotbackautomat wird im Juni in Rädereichen aufgestellt.

Ab Ende 2012 bekommen alle Mitarbeiter modernere Arbeitskleidung – Hemden, T-Shirts, Jeans-Hosen, Westen und Funktionstaschen. Die Einkaufswagen erhalten Halterungen für den "Maxi Cosy" – "und wir werden mehr Markenartikel ins Sortiment nehmen", sagt Pfeifer. Dazu zählen vor allem "Wrigleys" und Nutella sowie Artikel von Ferrero wie Kinder-Pingui, Milchschnitte und Kinder-Country. Das Weinsortiment wird ausgebaut, mehr hochwertiges Mineralwasser, Energy-Drinks und Säfte wird es geben. "Wir wollen unsere Eigenmarke weiter stärken, aber an bestimmten Markenprodukten kommen sie nicht vorbei", sagt Pfeifer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort