CDU-Nachwuchsorganisation in Radevormwald Junge Union hat einen neuen Vorsitzenden

Radevormwald · Nicolai Rüggeberg (26) führt die Nachwuchsorganisation der Rader CDU in eine schwierige Zukunft. Der 27-jährige Dejan Vujinovic gab den Vorsitz ab, weil er sich auf die Aufgabe des Fraktionsvorsitzenden konzentrieren möchte.

 Nicolai Rüggeberg (l.) führt ab sofort die Junge Union in Radevormwald. Dejan Vujinovic war die vergangenen gut zehn Jahre sein Vorgänger.

Nicolai Rüggeberg (l.) führt ab sofort die Junge Union in Radevormwald. Dejan Vujinovic war die vergangenen gut zehn Jahre sein Vorgänger.

Foto: Jürgen Moll

Es gibt derzeit wahrlich beneidenswertere Aufgaben, als für die CDU zu werben. Nach der Bundestagswahl steht die Volkspartei vor einem Neuanfang. Das bekommen auch die Lokalpolitiker an der Basis zu spüren. Trotzdem hat sich Nicolai Rüggeberg dazu entschlossen, den Vorsitz der Jungen Union (JU) in Radevormwald zu übernehmen und die Nachfolge von Dejan Vujinovic anzutreten, der dieses Amt mehr als zehn Jahre ausfüllte. Der 26-Jährige Rüggeberg arbeitet im operativen Controlling der Firma Gedore in Remscheid, hat dort seine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht und nebenberuflich ein Studium für Management und Finanzen absolviert. Jetzt darf er sich Controlling-Ökonom nennen.