Neuer Leiter im Jugendamt Mehr Kontinuität in der Jugendarbeit

Radevormwald · Jörn Ferner ist seit November der neue Jugendamtsleiter der Stadt Radevormwald. Für 2022 haben er und sein Team bereits viele Pläne. Ein Schwerpunkt bleiben vorerst die Folgen der Corona-Pandemie für Kinder und Jugendliche.

 Jörn Ferner (r.) kann sich auf ein engagiertes und kompetentes Team im Jugendamt verlassen (v.l.): Keith Gehling, Sarah Behr und Miriam Bönisch. Sie alle beschäftigt derzeit die Auswirkungen der Corona-Pandemie.

Jörn Ferner (r.) kann sich auf ein engagiertes und kompetentes Team im Jugendamt verlassen (v.l.): Keith Gehling, Sarah Behr und Miriam Bönisch. Sie alle beschäftigt derzeit die Auswirkungen der Corona-Pandemie.

Foto: Jürgen Molll/Jürgen Moll

Sein neues Büro hat Jörn Ferner im ehemaligen Postgebäude an der Kaiserstraße. Hier ist das Jugendamt der Stadt Radevormwald untergebracht, das der 54-Jährige seit November leitet. Zuvor hatte er die Bauaufsicht der Stadt geführt, manche Vertreter der örtlichen Politik hatten daher die Frage nach der Qualifikation gestellt, als klar wurde, dass Ferner Nachfolger des scheidenden Jugendamtsleiters Peter Horn werden würde.