Radevormwald Jubiläen bei Sängern

Radevormwald · Nach dem 40-jährigen Bestehen des Seniorenclubs der Evangelischen Kirchengemeinde Dahlerau im vergangenen Jahr durfte die Sing-Gemeinschaft dieser Gruppe in diesem Jahr das 20-jährige Bestehen feiern.

 Bei der Ehrung der Sing-Gemeinschaft (v.l.): Lothar Körschgen, Margot Schöf, Maria Riese und Irene Günter.

Bei der Ehrung der Sing-Gemeinschaft (v.l.): Lothar Körschgen, Margot Schöf, Maria Riese und Irene Günter.

Foto: Sing-Gemeinschaft

Dies wurde während einer Clubstunde in einem würdigen Rahmen begangen, berichtet Leiterin Maria Riese. Nach dem Kaffeetrinken (mit selbst gebackenen Kuchen) folgte eine Feierstunde, von der Gemeinschaft mit dem Lied "Wir feiern ein Fest der Freude" eröffnet. Innerhalb einer kleinen Festrede durch Maria Riese gedachte man des Gründungsdirigenten Hermann Feldhoff und ließ ihm zu Ehren den "Gesang aus Taizé" erklingen. Nachfolger wurde Lothar Körschgen, der folglich sein 15-jähriges Dirigat feiern durfte.

Noch heute singen die Gründungsmitglieder Irene Günther (94 Jahre) und Margot Schöf (88) aktiv mit. Ihnen, sowie alle anderen Jubilaren, galten die Glückwünsche und ein großer Applaus. Musikalisch bereicherten das Programm der Singkreis Remlingrade, der CVJM-Chor und Ralf Feldhoff. Neben musikalischen Beiträgen erfreute auch eine sehr humorvolle Darbietung von Monika Badtke als "Änne aus Dröpplingsen" die Zuhörer, ehe es nach einem "Fingerfood-Buffet" auf den Heimweg ging.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort