Wiederaufnahme der Musikreihe in Halver „Weltklassik am Klavier“ kehrt auf Bühne zurück

Halver · Nadejda Vlaeva hat auf mehreren Kontinenten als Pianistin konzertiert. Als erste Künstlerin nahm sie die kompletten Bach-Transkriptionen von Camille Saint-Saëns für das renommierte Label Hyperion auf und erhielt dafür glänzende Kritiken.

 Mit Nadejda Vlaeva startet die Reihe „Weltklassik am Klavier“ in Halver neu. 

Mit Nadejda Vlaeva startet die Reihe „Weltklassik am Klavier“ in Halver neu. 

Foto: Dimitri Damaljanovic

Nach einjähriger Pause wegen der Corona-Pandemie geht es endlich wieder los: Am Sonntag, 12. September, um 17 Uhr findet in der Reihe „Weltklassik am Klavier“ im Kulturbahnhof in Halver das erste Live-Konzert statt. Es gastiert die Konzertpianistin Nadejda Vlaeva, die neben Beethovens „Mondschein“-Sonate und Liszts imposanter, pianistisch äußerst herausfordernder h-Moll-Sonate noch weitere musikalische Preziosen bietet.

Für den Konzertbesuch gelten die Bestimmungen des Bundeslandes, sowie der Nachweis über Impfung, Test oder Genesung. Aufgrund der aktuellen Situation und dem damit verbundenen eingeschränkten Platzangebot empfiehlt sich eine frühzeitige Buchung per E-Mail an info@weltklassik.de oder telefonisch unter 0211 0365090. Der Einlass beginnt um 16.15 Uhr.

Nadejda Vlaeva hat auf mehreren Kontinenten als Pianistin konzertiert. Als erste Künstlerin nahm sie die kompletten Bach-Transkriptionen von Camille Saint-Saëns für das renommierte Label Hyperion auf und erhielt dafür glänzende Kritiken. Unter anderem hat sie mit dem Geiger Joshua Bell zusammengearbeitet. Beim Konzert in Halver wird sie auch zwei eigene Stück spielen: „Silent Words“ und „Between two Worlds“. Ansonsten werden neben Beethoven und Liszt Meister wie Bach, Mendelssohn und Klengel zu Gehör kommen.

Der Eintritt zu dem Konzert kostet 25 Euro, für Studenten und Auszubildende 15 Euro. Jugendliche bis 18 Jahren haben freien Eintritt. Reservierungen sind möglich unter E-Mail info@weltklassik.de oder 0211 936 5090.

So. 12. September, 17 Uhr, Kulturbahnhof, Bahnhofstraße 19, Halver.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort