Auch Radevormwald betroffen Rückruf – In Aldi-Keksen könnte Plastik stecken

Radevormwald · Eine Charge der Kekse mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 24. Mai 2020 könnte aufgrund eines Vorfalls an der Produktionsanlage „Plastikfremdkörper“ enthalten.

 So sieht die Verpackung des betroffenen Produkts aus.

So sieht die Verpackung des betroffenen Produkts aus.

Foto: ALDI Nord

Aldi Nord hat für das Produkt „Biscotto American Cookies“ einen Rückruf für einzelne Filialen gestartet, darunter auch für jene in Radevormwald. Eine Charge der Kekse mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 24. Mai 2020 könnte aufgrund eines Vorfalls an der Produktionsanlage „Plastikfremdkörper“ enthalten, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Betroffen sind bundesweit mehr als 20 Aldi-Gesellschaften, auch in Berlin. Die Produkte seien bereits aus dem Verkauf genommen. Die schon gekauften Cookies aus den betroffenen Filialen sollten nicht verzehrt werden, warnt das Unternehmen.

„Wir haben ein Kunststoffteil im Dosierbereich als Quelle identifiziert“, sagte ein Sprecher von Aldi Nord auf Nachfrage unserer Redaktion. Man habe schon entsprechende Maßnahmen in der Produktion eingeleitet. Wie viele Verpackungen von der betroffenen Charge in Radevormwald verkauft wurden, könne man nicht sagen. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten der Kekse seien nicht betroffen und könnten ohne Bedenken verzehrt werden, sagte der Pressesprecher.

Wer jedoch Kekse aus der betroffenen Charge bereits gekauft hat, könne diese in jeder Aldi-Nord-Filiale zurückgeben, auch ohne Vorlage des Kassenbons. Der Kaufpreis wird erstattet.

„Im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes haben wir den Artikel unverzüglich aus dem Verkauf genommen“, teilte Aldi mit. Die Sicherheit der Kunden sei oberste Priorität. Man entschuldige sich bei den Kunden für mögliche Verunsicherungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort