Sechs Fragen An . . . "Ich habe mal überlegt, Bungee zu springen"

Was bedeutet für Sie Glück?

Was bedeutet für Sie Glück?

Mans Ich reduziere Glücksgefühle gerne auf die Momente, in denen ich mich sorgenfrei im Kreise der Menschen bewegen kann, die ich schätze und mag.

Worüber können Sie lachen?

Mans Über mich selbst, aber insbesondere über gute, niveauvolle Witze. Auch Situationen, die sich zu einem komischen oder grotesk-absurden Szenario entwickeln - Situationskomik also - weiß ich zu schätzen.

Wem drücken Sie im Sport die Daumen?

MAns Ich drücke jedem Sportler die Daumen, der antritt, um mit erheblicher Anstrengung ein persönliches Ziel zu erreichen. Das muss nicht unbedingt auf der großen sportlichen Bühne sein. Ich bin ja schon von mir selbst begeistert, wenn ich es schaffe, einen Kilometer am Stück zu joggen, ohne danach in ein Sauerstoffzelt zu müssen.

Was war Ihr peinlichstes Erlebnis?

Mans Ich sollte eine Ansprache halten, bin auf dem Weg zum Mikrofon aber über eine Stufe gefallen und habe mich auf die Nase gelegt. Das war im wahrsten Sinne des Wortes ein holpriger Start meiner Rede. Ich wäre am liebsten in einem Loch im Boden versunken, hatte aber zumindest dann doch die Lacher auf meiner Seite.

Wie viele Punkte haben Sie in der Flensburger Kartei?

Mans Die habe ich noch nie abgefragt, es müssten aber zwei oder drei sein. Meine Ausrede: Ich bin viel mit dem Auto in ganz Deutschland unterwegs.

Was wollten Sie immer schon mal machen, haben es sich aber nie getraut?

Mans Ich habe mal überlegt, Bungee zu springen. Mein Sohn Michael hat mir vor zwei Jahren einen Gutschein geschenkt. Ich hatte allerdings bislang nicht den Mut, mich auf das Seil zu verlassen. Außerdem müsste in meinem hohen Alter wohl ein Arzt mitspringen.

DAS GESPRÄCH FÜHRTE JAN DOBRICK.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort