Radevormwald Honsberger Umgehung wird später fertig

Radevormwald · Die enormen Regenfälle der vergangenen Wochen sorgen dafür, dass sich die Freigabe der neuen Umgehungsstraße L 81 in Honsberg verzögert. Wie Bauleiter Michael Pruszynski von der Firma Dohrmann jetzt auf Anfrage der BM mitteilte, hinken die Arbeiten durch die schlechte Witterung etwa eine Woche hinter der Planung zurück. Ursprünglich sollte die Straße bereits Ende August für den Verkehr freigegeben werden.

Pruszynski hofft aber, dass die provisorische Zufahrt bis spätestens heute Abend aufgehoben werden kann. "Aber auch diese provisorische Baustraße hat durch den Regen arg gelitten", sagte er.

Der Bauleiter rechnet damit, dass die Straße in der Woche vom 13. bis 17. September fertig wird. "Für die Fahrbahnmarkierungen brauchen wir dringend trockenes Wetter", sagte er. Außerdem werden in den kommenden Tagen die Bankette hergestellt, Verkehrszeichen aufgestellt und die Schutzplanken montiert.

Die Bauarbeiten an der L 81 liefen seit Anfang Juni auf Hochtouren. Die neue Straße verläuft von Oberkarthausen bis zur Kurve an der Straße nach Heidersteg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort