Radevormwald: Heute Abend wird das große Jubiläum eröffnet

Radevormwald : Heute Abend wird das große Jubiläum eröffnet

Das Feuerwehrorchester spielt nach dem Auftakt durch den Bürgermeister. Es folgt ein großer Zapfenstreich.

Das umfangreiche Festprogramm zu dem großen Jubiläum des ersten Löschzuges der Freiwilligen Feuerwehr Radevormwald startet heute, Mittwoch, um 18 Uhr auf dem Marktplatz der Bergstadt. Bürgermeister Johannes Mans wird die Feierlichkeiten, die bis Sonntag unter dem Motto "150 Jahre Feuer und Flamme" laufen, mit einer Begrüßung im Zentrum der Stadt eröffnen.

Nach seinem offiziellen Startschuss übernimmt das Feuerwehrorchester der Stadt unter der Leitung des Dirigenten Frederico Ferrari. Mit einem großen Konzert werden die Musiker den Start in die Jubiläumswoche feiern. Gegen 22 Uhr soll ein Zapfenstreich mit Meldung der Gesamtfeuerwehr an den Bürgermeister stattfinden, auch daran wird das Feuerwehrorchester beteiligt sein.

Heiko Balve und Georg Sauren, die Hauptorganisatoren des Jubiläums, hoffen auf einen stimmungsvollen Auftakt und viele Besucher. Die Höhepunkte des Programms folgen aber erst am Wochenende, wenn die Arena um die Hauptwache der Feuerwehr bespielt wird.

"Wir hoffen darauf, dass die gesamte Stadt mit uns feiert und wir alle mit unserem Programm begeistern können", sagt Heiko Balve. Der Auftakt heute Abend soll gegen 24 Uhr enden. Für die Verpflegung der Gäste ist, wie an den folgenden Tagen auch, gesorgt. www. 150jahre-feuer-und-flamme.de

(trei)
Mehr von RP ONLINE