Radevormwald Herbert Reul kommt

Radevormwald · Der ehemalige CDU-Generalsekretär Herbert Reul aus Leichlingen, der seit der letzten Europawahl im Europa-Parlament sitzt, kommt nach Radevormwald. Er wird, wie Wolfgang Forster berichtet, am Montag, 5. November, zum Theodor-Heuss-Gymnasium kommen und vor Schülern der Stufen zwölf und 13 sprechen. Zwischen 9.45 und 11.20 Uhr wird Reul über Zukunftsperspektiven der Europäischen Union sprechen. Danach haben die Schüler Gelegenheit, ihre Fragen zu stellen, die in den Kursen vorbereitet wurden. "Die Europäische Union ist 2008 Pflichtthema im Zentralabitur. Alleine deshalb ist die Veranstaltung für die Schüler interessant", sagte Wolfgang Forster.

Probealarm

Ohne große Probleme verlief gestern auch der Probealarm am Gymnasium. Pünktlich um 9.20 Uhr ging die Sirene und Schüler und Lehrer mussten — trotz des Regens — geordnet das Schulgebäude verlassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort