Radevormwald Harsche Kritik am Zustand der Wanderwege

Radevormwald · Den Zustand der Wanderwege A4 und A6 kritisierte jetzt BM-Leser Rainer Weyer am Bürgermonitor. Vor allem seine Frau nutze diese Wege für ihre oft eineinhalbstündigen und damit ausgiebigeren Spaziergänge mit Hund. "Und da stellt sie immer wieder fest, dass gerade die Wege in Önkfeld und Rochollsberg vom Kollenberg runter immer mehr zuwuchern und zuwachsen", sagt der Leser. Weyer ist gelernter Landschaftsgärtner, mittlerweile im Ruhestand, und hat die Wege noch unter dem Tourismusbeauftragten Hartmut Behrensmeier schon einmal gemäht.

"Bei ein bisschen mehr Regen braucht man auf den Wegen schon Gummistiefel, so hoch wächst das Gebüsch teils in die Wege rein", berichtet er. Er höre immer nur, dass die Innenstadt schöngemacht werden soll, "aber auch an die Menschen hier draußen sollte die Stadt denken und hier etwas unternehmen", bittet Weyer.

Ein Wunsch, den die Tourismusbeauftragte der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG), Heike Ueberall, gerne aufnimmt. "Wir sind dankbar für solche Informationen von Bürgern, denn wir können ja nicht überall sein", sagt sie. Es gebe zwar regelmäßige Kontrollgänge des Wanderwege-Paten, der die Strecken auch gerade ganz aktuell wieder inspiziert habe, aber da könne immer mal was übersehen werden. Heike Ueberall berichtet auch, dass zurzeit eine neue Homepage in Arbeit sei, die im Laufe des Septembers online gehen soll und über die auch solche Anmerkungen in Zukunft geäußert werden können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort