Musik in Radevormwald Harmonika-Band erhält Fördersumme

Radevormwald · Durch die Bürgerstiftung der Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen können die Musikerinnen und Musiker ihren Verein weiter modern ausstatten.

 Die Harmonika-Band beim jüngsten Jahreskonzert.

Die Harmonika-Band beim jüngsten Jahreskonzert.

Foto: Flora Treiber

Die Mitglieder der Harmonika-Band Radevormwald freuen sich über eine großzügige finanzielle Unterstützung durch die Bürgerstiftung der Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen. „Diese Förderung ermöglicht es uns, den Verein weiter modern auszustatten, ohne ausschließlich auf die technische Unterstützung durch einzelne Vereinsmitglieder zurückgreifen zu müssen“, erklärt der Vorsitzende Sebastian Dickoph. Die Fördersumme von 1000 Euro zeige zudem erneut, wie wichtig eine solche Stiftung für das kulturelle Leben in einer Stadt sei.

Durch den großen Einsatz der Mitglieder und aller Verantwortlichen des Musikvereins konnte auch in den Zeiten der Pandemie größtenteils ein Probebetrieb aufrecht erhalten werden. Dazu wurde unter anderem ein „Online-Probetrieb“ aufgebaut, bei dem sich die Musiker über eine Videokonferenz als Orchester zusammenschalten konnten. Zusätzlich wurde in Zeiten von gelockerten Kontaktbeschränkungen eine sogenannte Hybridlösung angeboten, bei der sich ein Teil des Orchesters wieder zur gemeinsamen Probe in der Sekundarschule traf und weitere Mitglieder sich per Videokonferenz dazu schalten konnten.

Übrigens: Als Verein ist die Harmonika-Band Radevormwald immer auf der Suche nach interessierten und engagierten Musikern. Vom Schlagzeug über Keyboards und Gitarren bis hin zu den verschiedenen Akkordeon-Ausführungen ist alles vertreten.

Für Interessierte stehen die musikalische Leiterin Manuela Leven und der Vorsitzende Sebastian Dickoph mit den Kontaktdaten zur Verfügung, die auf der Webseite www.harmonika-band.de zu finden sind.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort