Radevormwald Händler starten Weihnachtsgeschäft

Pünktlich um 13 Uhr eröffneten am Sonntag die Einzelhändler den verkaufsoffenen Sonntag und den Martinsmarkt. In der oberen Kaiserstraße empfing Stephanie Südmeier, Inhaberin von "Glücksmarie", ihre Kunden mit einem warmen Apfelsaft und vielen Sonderangeboten. "Ab heute gibt es Weihnachtskarten und zehn bis 20 Prozent Rabatt auf den Einkauf", sagte sie. Direkt gegenüber "Im Zauberstübchen" gab's für die Kunden Sekt und Häppchen. Auf dem Markt grillte das Deutsche Rote Kreuz Rade Würstchen – und bei Optik Strunk gab es ebenfalls viele Sonderangebote.

Pünktlich um 13 Uhr eröffneten am Sonntag die Einzelhändler den verkaufsoffenen Sonntag und den Martinsmarkt. In der oberen Kaiserstraße empfing Stephanie Südmeier, Inhaberin von "Glücksmarie", ihre Kunden mit einem warmen Apfelsaft und vielen Sonderangeboten. "Ab heute gibt es Weihnachtskarten und zehn bis 20 Prozent Rabatt auf den Einkauf", sagte sie. Direkt gegenüber "Im Zauberstübchen" gab's für die Kunden Sekt und Häppchen. Auf dem Markt grillte das Deutsche Rote Kreuz Rade Würstchen — und bei Optik Strunk gab es ebenfalls viele Sonderangebote.

Auf der unteren Kaiserstraße reihten sich neun Vereine bis zum Schlossmacherplatz aneinander. Sie verkauften Kuchen, Suppen, Grünkohl, Würstchen und Lose. "Unsere Einnahmen verwenden wir für die Freizeitgestaltung behinderter Kinder. Wir wollen eine Kino-Cocktail-Tour auf die Beine stellen, damit behinderte Kinder auch ohne Eltern, sondern nur mit gleichaltrigen Betreuern ins Kino und in eine Kneipe gehen können", sagte Christiane Schnell, Vorstandsmitglied von "Rade Integrativ". Sie verkaufte hausgemachte Suppen.

Astrid Weiter von der "Schatzinsel" verwöhnte ihre Kunden mit einem warmen Weihnachtsgetränk und Plätzchen. "Hier können heute viele Weihnachtsgeschenke und Pralinen gekauft werden", sagte sie. Sie und die anderen Einzelhändler gaben auch die ersten Lose der Weihnachtsverlosung der Werbegemeinschaft aus. In der Parfümerie Flohr wurden Weihnachtsgeschenke gekauft, nachdem das Geschäft nach einem Stromausfall wieder die Kasse aktivieren konnte. Das Weihnachtsgeschäft wurde am Sonntag aber nicht nur durch den Martinsmarkt und die Weihnachtsverlosung eingeläutet, sondern auch von vielen Wildgänsen, die pünktlich um 13 Uhr über die Innenstadt flogen.

(treiu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort