Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Radevormwald Großbrand in Mehrfamilienhaus

Radevormwald · Dicke Rauchschwaden zogen am Freitagnachmittag über Radevormwald: Unter dem Dach eines viergeschossigen Hauses an der Dahlienstraße ist gegen 16.45 Uhr ein Feuer ausgebrochen, im Erdgeschoss befindet sich eine Kunststoff Spritzerei.

Feuer in der Dahlienstraße
17 Bilder

Feuer in der Dahlienstraße

17 Bilder

Es brannte es licherloh, die Flammen schlugen aus den Fernstern. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz drang die Feuerwehr in das Gebäude ein — zusätzlich zuerst mit einer, später auch mit der zweiten Drehleiter aus Hückeswagen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Feuerwehrleute bekämpften den Großbrand von allen Seiten — erschwert wurde der Einsatz durch die enorme Kälte, denn das Löschwasser gefror sofort zu Eis. Ein großes Problem für die Feuerwehr war daher auch die enorme Rutschgefahr auf dem vereisten Boden.

Im Einsatz waren insgesamt 75 Kräfte der Löschzüge I (Herbeck und Stadt) und III (Landwehr, Borbeck, Wellringrade und Hahnenberg). Gegen Abend rief die Feuerwehr auch das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und bat um heiße Getränke für die Einsatzkräfte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort