Strafverhandlung gegen einen 25-jährigen Radevormwalder Geldstrafe für Internetbetrüger

Radevormwald · Um an schnelles Geld für seine Spielsucht zu kommen, verkaufte ein 25-jähriger Radevormwalder Ware im Internet, die er gar nicht besaß. Jetzt kam es zur Verhandlung vor dem Amtsgericht in Wipperfürth.

 Ein Radevormwalder musste sich jetzt wegen Betrug vor dem Amtsgericht in Wipperfürth verantworten.

Ein Radevormwalder musste sich jetzt wegen Betrug vor dem Amtsgericht in Wipperfürth verantworten.

Foto: dpa/Uli Deck

Auch bei größter Vorsicht können Käufer im Internet schnell Opfer krimineller Machenschaften werden. Die Betrüger wittern hier das schnelle Geld, so wie auch ein 25-jähriger Radevormwalder. Ihm wurde von der Staatsanwaltschaft vorgeworfen, Ende 2019 in drei Fällen Ware auf verschiedenen Verkaufsportalen angeboten und dafür Geld kassiert zu haben, ohne die Sachen jedoch zu verschicken. Am Wipperfürther Amtsgericht musste sich der ungelernte Arbeitssuchende nun für den Betrug verantworten. „Ja, ich hab das gemacht, weil ich zu der Zeit Geld brauchte“, gestand der 25-Jährige zwei der drei angeklagten Taten.