Radevormwald Geldsegen für zwei Mensen

Radevormwald · Das Theodor-Heuss-Gymnasium soll 100 000 Euro aus dem 1000-Schulen-Programm des Landes erhalten, die Realschule 50 000 Euro. Nachdem am Dienstag der Landtagsabgeordnete Peter Biesenbach mitgeteilt hatte, dass Rade 150 000 Euro erhält, präzisierte Donnerstag Bürgermeister Dr. Josef Korsten, wohin das Geld fließen soll.

Er erklärte, dass es Ziel der Förderung sei, die Bedingungen für den Ganztagsbetrieb der Schulen zu verbessern. "Für das THG ist vorgesehen, eine Küche, einen Vorratsraum und eine Ausgabetheke zu schaffen sowie die Erstausstattung mit Geräten und Mobiliar vorzunehmen. Für die Realschule ist die Beschaffung von Einrichtungsgegenständen geplant. Bauliche Maßnahmen sind hier nicht nötig."

Die Stadt erhält den Zuschuss jedoch nur, wenn sie denselben Betrag hinzufügt. Korsten will prüfen, ob die Summe im Kommunalhaushalt bereitgestellt wird oder aus dem Konjunkturprogramm II des Bundes finanziert werden kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort